George Kallisthenis

Yogalehrer

George kam 2008 zum Yoga und fand in seiner eigenen Praxis eine ideale Möglichkeit in der Bewegung zu meditieren und gleichzeitig Körper und Geist zu verbinden. Im laufe der Jahre praktizierte er verschiedene Yogastiele und tauchte gleichzeitig immer tiefer in die Geschichte und Philosophie des Yoga ein. Die Überlegung, sich selbst zum Yogalehrer ausbilden zu lassen reifte zunehmend aus dem Wunsch, sein angesammeltes Wissen und seine Praxis weiter zu vertiefen und das Erlernte an zukünftige Schüler weiterzugeben.

2016 absolvierte er die 200h AYA und die 300h AYA Yogalehrerausbildung für Hatha / Vinyasa Yoga mit nahmhaften Ausbildern wie Timo & Conny Wahl, Alexandra Harthfield, Patrick Broome und KrishnaTakis. Weitere Ausbildungen in den Stielen Yin Yoga nach Paul Grelley und Ashtanga Yoga die 1. Serie erfolgten ebenfalls in 2016.

Seit dem 22 July 2016 unterrichtet er Vinyasa Yoga Kurse mit viel Hingabe und Rücksichtnahme. Das Wohlergehen seiner Teilnehmer liegt ihm dabei besonders am Herzen. Ganz nach dem Motto von Patrick Broome:

Mache es dir angenehm in deiner Praxis! Akzeptiere, wo du bist, wer du bist, lass die Anstrengung los und bleibe bei deinem Atem. Die Yogapraxis besteht nicht aus dem Erreichen zirkusreifer Körperverrenkungen. Sie ist eine einzigartige, individuelle Erfahrung von Gesundheit, die für alle Menschen in allen Situationen offen und vollkommen natürlich ist: ein großer Genuss für unser Körper-Geist-System. Es gibt keinen schlechten Yoga. Wenn dir etwas während der Übung nicht guttut, dann ist es kein Yoga!


LOVE & BLESSINGS – OM SHANTI OM