Sarah Hohmann

Yogalehrerin

Seit 2003 ist Yoga ein wichtiger Teil in Sarahs Leben. Zunächst in Ergänzung zu Orientalischem Tanz und Pilates ist Yoga mehr und mehr gewachsen. 2016 hat sie schließlich bei Timo Wahl im Balance Yoga Frankfurt ihre Yogalehrer-Ausbildung abgeschlossen (American Yoga Alliance, AYA 200) – ein lang gehegter Herzenswunsch. Bis dahin hat sie bereits viele Workshops besucht, sich beispielsweise intensiv mit Meditation und Achtsamkeit beschäftigt und lässt sich immer wieder gerne von großartigen Lehrer/innen inspirieren.

Ihre Stunden sind geprägt von klassischem Hatha und Vinyasa Yoga und können dabei durchaus auch dynamisch und fordernd sein. In den letzten Jahren hat sie insbesondere die Qualität von Yin-Yoga schätzen gelernt und lässt gerne Elemente der verschiedenen Yoga-Stile in ihren Unterricht einfließen.

Ich möchte den Teilnehmer/innen meiner Kurse die heilende Kraft des Yoga vermitteln. Dabei ist die körperliche Praxis nur ein Element. Die größte Herausforderung ist es in der Stunde bei sich zu bleiben und den oft so unruhigen Geist zu beruhigen. Wenn wir es dann noch schaffen, dass was uns unser Da-Sein auf der Yogamatte lehrt in unser alltägliches Leben zu integrieren, ist Yoga als eine echte Bereicherung für unser Leben erfahrbar.


LOVE & BLESSINGS – OM SHANTI OM