Shaun Warner

Yogalehrer

Shaun ist im kanadischen Vancouver geboren und aufgewachsen. Sport war immer ein großer Teil von Shaun’s Leben und so kam er im Jahr 2006 zu seiner ersten Yogastunde. Er merkte schnell, dass Yoga ihm mehr gab als einen reinen körperlichen Ausgleich. Die bewusste Verbindung von Atmung und Bewegung steigerte sein körperliches und geistiges Wohlbefinden.

Was er anfänglich als Hobby praktizierte, entwickelte sich mit der Zeit zur Leidenschaft und so entschied er sich im Jahr 2012 die Grundausbildung zum Yogalehrer bei Balance Yoga in Frankfurt zu absolvieren. Durch die Teilnahme an verschiedenen Kursen und Workshops bildet er sich seitdem stetig weiter. Derzeit befindet er sich in einer 500 Stunden Weiterbildung mit Cyndi Lee in New York.

Shaun’s Unterricht ist von seiner energievollen, positiven und mitfühlenden Art geprägt. Die zentralen Elemente seiner Stunden sind achtsam ausgeführte Yogahaltungen bei gleichzeitig tiefer und bewusster Atmung. Darüber hinaus möchte er seine Begeisterung für Yoga mit seinen Schülern teilen und sie dabei unterstützen, entsprechend ihrer Bedürfnisse, die eigenen körperlichen und geistigen Grenzen zu spüren und zu erweitern.

„We aim to find balance in a stressful and chaotic world, that often forgets the beautiful and simple things in life. When we have compassion to ourselves, then non-judgement and self-respect are obtained, that we can offer to one another. Ultimately, that is one of the many great lessons of Yoga which I aim to incorporate into my teaching.“

LOVE & BLESSINGS – OM SHANTI OM