08.122010
0 2

"Psychische Erkrankungen verlieren ihr Stigma"

„Immer mehr Menschen geben zu, dass sie depressiv sind oder ausgebrannt vom Job. Die Unternehmen müssen endlich mehr tun.“ können wir heute auf welt.de lesen.

Demzufolge hat die Zahl der Arztbesuche auf Grund psychischer Probleme in den letzen Jahren stark zugenommen. Und auch das Statistische Bundesamt belegt nun, das die Behandlungskosten in Folge von psychischer Probleme stark angestiegen sind. Hinzu kommen noch die Fehlzeiten, die, wenn es dann z.B. bis zu einem Burn Out gekommen ist, bis zu einem halben Jahr betragen.

Dabei können einfache Methoden wie YOGA, Meditation, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training oder Feldenkrais wirksam gegen Stress eingesetzt werden.

So gibt es hier in Frankfurt mittlerweile schon einige, vor allem große Unternehmen, die z.B. YOGA für Ihre Mitarbeiter anbieten. Aber leider auch sind das immer noch viel zu wenige. Dabei sollte es doch im Interesse der Unternehmen liegen, für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu sorgen.

Weitere Artikel zum Thema Stress:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *