Anusara Yoga Workshop

Samstag, 12. November 2016, 14:00-16:30 Uhr

Innere und äußere Haltung – ein Zusammenspiel

Anusara® Yoga Workshop mit Evgenia Ploch

Wer kennt sie nicht, die gelegentlichen Verspannungen im Körper. Häufig betrifft es die Schultern und den Nacken, gerade wenn der Stress groß und die Bewegungsmöglichkeiten gering sind.

Verhärtungen und Steifheit, Schmerzen oder Stress haben viele von uns dazu gebracht, mit Yoga zu beginnen. Die meisten erleben, dass sich das Wohlbefinden dadurch schon nach kurzer Zeit deutlich verbessert. Der Körper wird kraftvoller und mit der Zeit geschmeidiger. Doch auch wenn wir schon länger und regelmäßig praktizieren, kann das Gefühl kommen, „festzustecken“. In bestimmten Asanas öffnet der Körper sich nicht weiter oder schmerzt sogar. Und trotz vielem Üben gibt es keinen Fortschritt. Hier hilft oft ein präziser Blick auf unsere Ausrichtung und Haltung. Innerlich und äußerlich.

Alles, was wir erleben und erfahren, hinterlässt Spuren in unserem Körper. Manches mehr, manches weniger. Schwierige Situationen und Erlebnisse erhöhen die Anspannung in uns. Finden wir keine Wege, sie zu lösen, können sich daraus anhaltende Verspannungen entwickeln. Diese verändern allmählich auch unsere Körperhaltung, das Unwohlsein wächst. Und beeinflusst wiederum unser Verhalten.

Die eigenen Körpermuster zu erkennen und sich neu auszurichten kann der erste Schritt zu mehr Wohlgefühl und innerer Balance sein – in der Yogapraxis wie auch im Leben. Mithilfe der universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga werden wir in diesem Workshop besonders den Bereich der oberen Wirbelsäule, also Schultergürtel, Nacken und Kopf in den Fokus stellen. Wir wollen ungünstige Muster beleuchten und erforschen, was uns dabei hilft, wieder zu einer gesunden Haltung zurück zu finden.

Der Workshop ist für alle Levels geeignet.

Bild-Quelle: Evgenia Ploch

Bildquellen

  • Anusara Yoga Workshop: Evgenia Ploch

Workshop Details

Datum:Samstag, den 12. November 2016
Dauer:2,5 Stunden (14:00 Uhr bis 16:30Uhr)
Location: Samana Yoga Offenbach
Frankfurter Straße 59-61 / 63067 Offenbach am Main
Kosten:49,00 Euro (inkl. Getränke und kleine Snacks)
Level:alle Level
Leitung:Evgenia Ploch, Registered Anusara™ Inspired Yoga Teacher