Klangmeditation Workshop OffenbachKlangmeditation mit Gongs, Klangschalen, Monochord

Im Reich der Klänge geschieht Berührung, Bewegung und Verwandlung.

Sich wohl fühlen entsteht aus einem Wechselspiel innerer Stimmungen mit äußeren Gegebenheiten. Sehr oft lassen wir uns durch Begebenheiten im Alltag aus unserem Wohlgefühl heraustragen. Wir sind nicht mehr in „Stimmung“.

Dieser Klangabend steht ganz im Zeichen der Entspannung und Wahrnehmung mit einer Meditation begleitet von den Klängen der Gongs und Klangschalen.

Meditation bedeutet, seinen Geist zur Ruhe kommen lassen, seine Aufmerksamkeit auf die eigene Mitte lenken, sich seiner eigenen Ressourcen, seiner inneren Natur bewusst werden, Klarheit über Ambitionen und Bedürfnisse, Werte und Ziele erlangen.

Die in der Meditation gewonnene Klarheit und Ruhe erlaubt eine andere Sicht auf die Dinge des täglichen Lebens.Klänge wirken hierbei als Türöffner zu inneren Räumen, wo wir in Kontakt mit uns selbst gelangen.Gleichzeitig holen die Klänge die Aufmerksamkeit, die den wandernden Gedanken zu folgen versucht, immer wieder zurück in die Meditation.

Einfach Sein, ohne jemand sein zu müssen. Es wird nichts erwartet, es gibt nichts zu erreichen. Einfach nach innen lauschen und schauen, was geschieht.


Workshop Details

Datum:Sonntag, den 12. März 2017
Dauer:1,5 Stunden Workshop (18:00 Uhr bis 19:30Uhr)
Location: Samana Yoga Offenbach
Geleitsstraße 68 / 63067 Offenbach am Main
Kosten:

25,- Euro 

Level:nicht erforderlich
Leitung:Carmen Jobst, Gosoma Gong-Therapeutin, Seminarleiterin