Anusara Yoga Workshop

Samstag, 16. Juli 2016, 14:00-16:30 Uhr

Starker Rücken – freies Herz

Anusara® Yoga Workshop mit Evgenia Ploch

Was macht unsere Yogapraxis gleichzeitig stabil und leicht? Wie übe ich Rückbeugen, ohne dass Enge oder Schmerzen im Rücken entstehen? Und wohin führt uns die Balance zwischen Aktivität und Passivität? Fragen, denen sich dieser Anusara-Workshop widmen möchte.

Die vielen Herausforderungen im heutigen (Arbeits-)Alltag machen es unserem Rücken oft nicht einfach. Verspannungen, Fehlhaltungen und gelegentliche Schmerzen sind eine weit verbreitete Folge. Eine gesunde Ausrichtung der Wirbelsäule ist oft der Schlüssel für mehr Bewegungsfreiheit und Wohlbefinden. Das Wissen um biomechanische Prinzipien unterstützt uns dabei, Kraft und Festigkeit in der Körpermitte aufzubauen und Anspannung im Schulter- und Nackenbereich loszulassen. Und wenn wir uns in unserem Körper wohl und sicher fühlen, fällt es uns viel leichter, uns zu öffnen, aus uns heraus zu wachsen und innerlich freier zu werden.

Evgenia Ploch YogalehrerinSchon im Yoga-Sutra des Weisen Patanjali wird die Qualität der Verbindung von Stabilität und Leichtigkeit beschrieben. Eine Körperhaltung (Asana), die diese Eigenschaften vereint, hilft uns demnach bei der meditativen Ausrichtung des Geistes. Sie lehrt uns die Balance zwischen kraftvollem und dabei unverkrampftem Üben und erhöht unsere Widerstandsfähigkeit auf dem Weg zu unserem wahren Wesenskern.

Bild-Quelle: Evgenia Ploch

Bildquellen

  • Anusara Yoga Workshop: Evgenia Ploch
  • Evgenia Ploch Yogalehrerin: Evgenia Ploch

Workshop Details

Datum:Samstag, den 16. Juli 2016
Dauer:2,5 Stunden (14:00 Uhr bis 16:30Uhr)
Location: Samana Yoga Offenbach
Frankfurter Straße 59-61 / 63067 Offenbach am Main
Kosten:49,00 Euro (inkl. Getränke und kleine Snacks)
Level:gute Körperkonstitution
Leitung:Evgenia Ploch, Registered Anusara™ Inspired Yoga Teacher