Yin Yoga Spätsommer

Sonntag, 25. August 2019, 16:30-19:30 Uhr

Yin Yoga Spätsommer mit Kristin Grosch

Verbinde Dein ganzes Sein mit der Kraft der Erde – lasse los, erde Dich, finde Deine Stabilität und erfahre Leichtigkeit

In diesem Yin Yoga Workshop liegt der Fokus ganz auf dem Erdelement, welches für die Zeit der Ernte, der Fülle, der Gelassenheit und der inneren Stabilität steht. Wenn Du loslässt, Dich erdest, Dich innerlich verwurzelst, so kannst Du aus dieser Sicherheit heraus mehr Leichtigkeit gewinnen.

Oftmals haben wir Probleme, unserem Kopfkino zu entkommen, weil wir immer sehr viele Dinge gleichzeitig tun, sehr viel Trubel um uns herum haben und vor allem viel zu viel über die Dinge nachdenken, von denen wir noch gar nicht wissen, ob sie überhaupt eintreten werden. Entdecke durch die erdende Yin Yogapraxis für Dich die Fähigkeit, nach innen zu lauschen und nutze diese Übungsreihe als Kraftquelle um unruhigen, kopflastigen Zeiten entgegenzuwirken. Die Verbindung mit dem Erdelement holt Dich aus dem Kopf in den Körper – loslassen, spüren, wertfrei wahrnehmen – und Dein Geist holt sich so seine wohlverdiente Pause.

Die Yin Yoga-Haltungen stimulieren die dem Erdelement zugeordneten Milz- und Magenmeridiane. Wenn die Milz- und Magenenergie ausgewogen ist, bauen wir zwischen uns und unserem Umfeld eine gesunde Verbindung auf.

Ein chinesisches Sprichwort sagt:

Wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht zu fürchten.

Lasse los, erde Dich, finde Deine Stabilität und erfahre die Leichtigkeit des Seins.

Der Workshop eignet sich für alle Level.

Dieser Workshop ist der dritte Workshop aus einer Yin Yoga Reihe:

  • 30. Juni 2019, Der Yin Sommer
  • 25. August 2019, Der Yin Spätsommer
  • 13. Oktober 2019, Der Yin Herbst
  • 08. Dezember 2019, Der Yin Winter


Bildquellen

Workshop Details

Datum:Sonntag, den 25. August 2019
Dauer:3 Stunden (16:30 Uhr bis 19:30Uhr)
Location: Samana Yoga Offenbach
Frankfurter Straße 59-61 / 63067 Offenbach am Main
Kosten:39,00 Euro (inkl. Getränke und kleine Snacks)
Level:alle
Leitung:Kristin Grosch