Jutta Gründler

Anusara Elements™️ Yogalehrerin

hren Weg zum Yoga fand Jutta erst spät, nachdem sie mehrere Jahre verschiedene Sportarten praktiziert hatte und ehrenamtlich als Übungsleiterin im Sportverein und Kursleiterin für Wirbelsäulengymnastik aktiv war. Im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums zur Gesundheitsökonomin suchte sie einen Weg, nicht die Balance zu verlieren, etwas gegen ihren verspannten Nacken sowie den Rückenschmerzen zu unternehmen und den Einschränkungen des Asthmas entgegenzuwirken. So begann ihre Yogapraxis vor über 12 Jahren. Fast genauso lang praktiziert sie auch als Schülerin im Samana Yoga in verschiedenen Kursen, Workshops und Yogastilen. 

Um tiefer ins Yoga einzutauchen, zu meditieren und Pranayama zu praktizieren, reist sie jährlich zu Retreats, lernte dort vor mehr als 5 Jahren Anusara® Yoga kennen und lieben. Aber erst eine „Selbstheilung“ während eines Anusara Retreats und eine schwere, langandauernde Lungenentzündung weckte in ihr den Wunsch, intensiver die lebensbejahende tantrische Philosophie, die Herz-Orientierung und die Universellen Prinzipien der Ausrichtung™ des Anusara Yogas kennenzulernen und sich mit Pranayama zur Unterstützung für ihr Asthma zu beschäftigen.

2019 begann Jutta ihre Anusara-Ausbildung mit den Immersions bei Nicole Konrad und setzte diese 2020 mit dem Teacher Training bei Christina Lobe und Annette Söhnlein fort und schloss zur Anusara Elements™ Yogalehrerin ab.

Ich bin begeistert von der freudvollen Philosophie und der sehr präzisen Ausrichtung der Bewegungen und Aktionen im Anusara Yoga, die stets vom Atem geführt werden. Yoga öffnet unseren Blick für all die Schönheit in uns und um uns herum.

Juttas Wunsch ist es, dass TeilnehmerInnen ihre Yoga-Klasse mit einem besseren Gefühl sich selbst gegenüber verlassen, einem inneren Lächeln, gestärkt durch die Erfahrung in der Praxis, und somit mehr Balance und Freude in ihr Leben einladen. 

LOVE & BLESSINGS – OM SHANTI OM