Kamal Ohlan

Yogalehrer

Yogi Kamal praktiziert seit mehr als zwanzig Jahren Yoga und hat sich über die Jahre das Wissen diverser Yogatraditionen und -schulen angeeignet (Hatha, Sivananda, Iyengar, Ashtanga-Vinyasa, Yin & Yang, Raja). Aufgewachsen in Nordindien, in einer spirituell geprägten Umgebung, folgte er bereits in jungen Jahren seiner inneren Stimme und Gewissheit, sein Leben dem Yoga widmen zu wollen. Für ihn bedeutet Yoga Philosophie, Kunst und Wissenschaft zugleich. Und er ist überzeugt, dass besonders in heutigen Zeiten Yoga eine Quelle für jeden ist, um holistische Gesundheit und Balance zwischen Körper, Geist und Seele zu erreichen.
Yogi Kamal studierte an der Gurukul Kangari University, Haridwar-Rishikesh, in Indien (Ancient Vedic Philosophies & Sanskrit University) und schloss mit einem Master-Degree (Yogacharya, Master of Yoga) in Yoga Science and Human Consciousness ab. Er hat viel Zeit in diversen Yoga Ashrams in Indien verbracht, um die wahre Schönheit des Yoga zu erfahren. Über die Jahre absolvierte er diverse Yoga Teacher Trainings in verschiedenen Yogainstituten in Indien. Außerdem hat er ein Master Degree in Reiki und hat sich in den Bereichen Ayurveda & Panchkarma sowie Akupressur weitergebildet.

In den letzten 12 Jahren hat Yogi Kamal regelmäßig sowohl in Indien als auch in Europa unterrichtet. Sein Unterricht zeichnet sich durch Achtsamkeit, Präzision und den Wunsch aus, seine SchülerInnen nicht nur für die physische Ausübung eines Asanas zu begeistern, sondern auch das Bewusstsein für tiefere Zusammenhänge des Yoga und die Wichtigkeit des Atems zu schärfen.

„When we free ourselves from physical disabilities, emotional disturbances, and mental distractions, we open the gates to our soul.”

B.K.S. Iyengar, Light on Life

LOVE & BLESSINGS – OM SHANTI OM