Susanne Pahnke

Yogalehrerin

Susannes begann ihr eigene Yogapraxis vor mittlerweile 20 Jahren während einer längeren Reise, die ihren Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit stillen sollte und sie letztlich sich selbst finden ließ.

In 2010 absolvierte sie die erste Yogalehrer Ausbildung und seitdem unterrichtet sie das „Glück des Yoga“. Nach weiteren Fortbildungen und vielen Workshops ist sie heute auch als Yoga Personaltrainerin und mit mehr als 500h Ausbildungsstunden bei der American Yoga Alliance (AYA +500) zertifiziert. Momentan absolviert sie eine Ausbildung in Yogatherapie, die insbesondere auf körperliche Beeinträchtigungen und den Erhalt der Gesundheit durch ayurvedische Methoden eingeht.

Yoga schafft Raum und Freiheit für den Körper und den Geist. Offen und positiv an unbekanntes herangehen, akzeptieren was ist und Varianten finden, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, jeden Tag neu und ohne Vorhersehbarkeit angehen. Yoga bedeutet für mich: Selbsterforschung, bewusstes Wahrnehmen, auf mein eigenes Urteilsvermögen vertrauen, die Verantwortung für meinen Körper und mein Handeln zu übernehmen, mich selbst finden, an Grenzen gehen, Ängste überwinden und über mich hinaus zu wachsen. Ganz nah bei mir selbst sein! Yoga ist ein bestimmender Teil meines Lebens geworden und ich freue mich sehr, wenn ich meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben kann.

Susannes Yogastunden sind eine Mischung aus einfachen, dynamischen Flows, die die Verbindung von Atmung und Bewegung herstellen, als auch anatomisch gut ausgerichteten, kraftvollen aber auch sanften Haltungen aus dem klassischen Hatha Yoga, um allen Bedürfnissen der Teilnehmer gerecht zu werden. Eine angemessene Endentspannung, sanfte Atemübungen und Meditationen um ganz in der Gegenwart anzukommen, runden die Yogapraxis ab.

Susanne ist Architektin, hat in verschiedenen Führungspositionen gearbeitet und kennt sich aus eigener Erfahrung mit stressbedingten Symptomen und deren Vermeidung und Verminderung aus.

LOVE & BLESSINGS – OM SHANTI OM