Yoga Retreat Marrakesch

27. April bis 1. Mai 2021

Yoga Retreat Marrakesch

Marrakesch, die „Perle des Südens“, eine Stadt zum Verlieben. Die engen Gassen der Souks geben der Stadt ihre geheimnisvolle Atmosphäre. Die Gegensätze von pulsierendem und buntem Leben dieser wundervollen Stadt und der Ruhe unseres Riads, einer Oase in mitten des Trubels der Stadt mit seinen traumhaften Innenhöfen und Terrassen, machen den besonderen Reiz unsere Yogareise nach Marrakesch aus.

Du lernst einerseits die von Leben, Düften, Farben und Geschäftigkeit geprägte Stadt von ihrer schönsten Seite kennen und erholst Dich zugleich bei zwei täglichen Yoga-Sessions in der harmonischen Ruhe unseres Riads.

Ich freue mich zusammen mit dem Reiseveranstalter Sahara Yoga, wenn du mit mir gemeinsam dieses unvergessliche Erlebnis teilst.

Ablauf des Yoga Retreats Marrakesch

Tag 1: Salam Aleikum Marrakesch

Nachdem du am Flughafen von deinem Fahrer abgeholt wurdest kehrst du in die oasengleiche Ruhe deines Riads ein. Ein Riad ist eine traditionelle Unterkunft in Marokko mit gartengleichem Innenhof, der den Trubel der Stadt nur noch erahnen lässt. Von hier aus hast du die Möglichkeit die Altstadt Marrakeschs auf eigene Faust zu erkunden und dich mit der Atmosphäre vertraut zu machen. Oder du kommst bei einem Glas Tee auf der Dachterrasse erstmal an und freust dich in Ruhe auf die kommenden Tage. Übernachtung im Riad.

Tag 2: Marrakesch hautnah

Das frühe Erwachen Marrakeschs begleitest Du mit einer Yogastunde mit Ramona. Nach dem Frühstück lernst du die traditionellen Sehenswürdigkeiten von Marrakesch kennen. Dein Stadtführer zeigt dir die Koutoubia-Moschee (Außenbesichtigung), die Saadier Gräber, den Bahia Palast und das Dar Si Said Museum. In den Souks warten die Gassen gefüllt von Händlern und Handwerkern. Auf dem großen Platz Jemma el Fna sind am Tag Musikanten, Gaukler und Schlangenbeschwörer zu bestaunen. Alles zusammen verleiht der Stadt seine eindrucksvolle orientalische Atmosphäre. Zum Sonnenuntergang oder nach Absprache Yoga im Riad.

Tag 3 und 4: Marrakesch in Deinem Rhythmus

Diese beiden Tage stehen dir zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Besuch des Majourelle Gartens? Oder möchtest du dich lieber nochmal in die Gassen der Souks treiben lassen und dem Geschehen auf dem Jemma el Fna bei einem Kaffee zusehen? Lass dich von der Lebensfreude der Menschen inspirieren, zum Beispiel in einem traditionellen Hammam. Yogastunden am Morgen und Abend oder nach individueller Absprache.

Tag 5: Maa-Salama Marokko

Heute heißt es Abschied nehmen von der „Perle des Südens“. Genieße eine letzte Yogastunde im Riad und kräftige dich noch einmal mit einem leckeren Frückstück. Dein Fahrer bringt dich je nach Flugarrangement zum Flughafen. Solltest du dich für ein Verlängerungsprogramm entschieden haben, so beginnt dieses heute.


(Programmänderungen vorbehalten)

Diese Reise richtet sich an Teilnehmer, die Ihre Yogapraxis vertiefen und ganz in die marokkanische Kultur von 1.001 Nacht eintauschen möchten. Yogaerfahrung ist nicht zwingend erforderlich, auch alle Anfänger sind herzlich willkommen!

Unser Riad:

Das Riad Ifoulki liegt inmitten der Median, der historischen Altstadt Marrakeschs und hat durch seine vielen Innenhöfe, die unterschiedlich gestalteten Zimmer und die atemberaubenden Dachterrassen einen ganz besonderen Charme.

Wenn Du morgens wach wirst, das erste mal, dann ist es noch sehr früh und der Muezzin, der Dich weckt, bevor der erste Vogelruf ein unglaubliches Konzert eröffnet. Vielleicht lauschst Du und beginnst zu träumen, manchmal kannst Du nicht widerstehen und steigst auf eines der Dächer um den wundervollen Sonnenaufgang zu genießen und wenn die Sonne Ihre volle Kraft zeigt strahlst Du selbst! Manchmal versuchst Du die Augen zu schließen, aber es ist nicht leicht, weil Du Dich nicht sattsehen kannst. Und wenn Du sie doch schließt, dann wirst Du die Stadt mit allen Sinnen „sehen“.

Yogaretreat Marrakesch Riad Ifoulki Yogaretreat Marrakesch Riad Ifoulki Yogaretreat Marrakesch Riad IfoulkiYogaretreat Marrakesch Riad IfoulkiYogaretreat Marrakesch Riad Ifoulki






Yogaretreat Marrakesch Riad IfoulkiYogaretreat Marrakesch Riad Ifoulki   Yogaretreat Marrakesch Riad Ifoulki

Hier findest Du zur Einstimmung eine Artikel der FAZ über die Riads in Marrakesch.

Yoga Retreat Marrakesch

Reiseleistungen & Preise

  • Yoga, Pranayama und Meditation mit Ramona Lauer
  • deutschsprachige Stadtführung
  • 4 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Einzelzimmer mit Frühstück in einem traditionellen Riad
  • Flughafentransfer bei An- und Abreise
  • 15 Euro für das Kinder Projekt in Merzouga

Reisebaustein Essaouira – Du möchtest Deine Reise verlängern?

Jede Reise lässt sich individuell durch eine Verlängerung am Atlantik in Essaouira ergänzen. Dieses alte Fischerdörfchen ist ein beliebter Ort für Künstler und Musiker. Jimmi Hendrix hat einige Jahres seines Lebens an diesem Ort verbracht und gewirkt. Tagsüber schlenderst du durch Gassen und Cafés und am Abend empfangen dich zahlreiche Restaurants mit fabelhaften Essen und Live Musik.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte buche daher rechtzeitig.

Nicht enthalten:

  • Flug nach und von Marokko (wir stehen gerne beratend zur Seite, einen passenden Flug zu finden) –
  • Mittagessen, Abendessen, Getränke und Trinkgelder vor Ort
  • Shopping

Hinweis: erfahrungsgemäß sind Flüge mit langen Buchungsvorlaufzeiten günstiger – buche daher Deinen Flug so früh wie möglich.


Hinweis:

Auf unseren Yoga Retreats werden wir regelmäßig von eigenen Fotografen begleitet oder von Medienvertretern besucht. Mit Deiner Buchung zu diesem Marokko Yoga Retreat stimmst Du der Verwendung des während der Reise entstehenden Bildmaterials für werbliche (im Rahmen der Eigenwerbung) und für redaktionelle Zwecke zu.


Bildquellen

  • Yoga Retreat Cultural Marrakech
  • Yoga Retreat Cultural Marrakech
  • Yoga Retreat Cultural Marrakech
  • Yoga Retreat Marrakesch

Yoga Retreat - Reise Details

Datum:27. April  - 1. Mai 2021
Dauer:5 Tage (4 Nächte)
Gruppe: Mindestteilnehmer 10 Personen
Kosten:

Preis: Euro 660,- pro Person im Doppelzimmer, Einzelzimmerzuschlag Euro 200,-

inklusive Beitrag zum Kinderhilfsprojekt Merzouga Euro 15,- pro Person

Level:gute Körperkonstitution, erste Yogaerfahrungen aber auch Anfänger sind herzlich willkommen!
Leitung:Ramona Lauer