Anusara Inspired™ Yoga Workshop in Offenbach mit Evgenia Ploch

Samstag, 11. Oktober 2014, 15:00-17:30 Uhr

Feel The Rhythm

Anusara Inspired™ Yoga Workshop mit Evgenia Ploch

SPANDA – Das ewige Pulsieren

Alles ist in Bewegung, immer und überall. Etwas Neues entsteht, entfaltet sich und vergeht. Es ist das Prinzip der Schöpfung. Wir erfahren es unmittelbar über unseren Atem und unseren Herzschlag. Solange wir leben pulsiert es in uns. 

SPANDA heißt das große, das kosmische Pulsieren. Es beschreibt den Impuls, der aus purem Bewusstsein Formen entstehen lässt. SPANDA , „das ist der Herzschlag von Shiva“, dem höchsten Bewusstsein laut der Yoga-Philosophie. SPANDA ist die Grundlage von allen Lebensrhythmen.

Dieser Workshop soll dazu beitragen, uns empfänglicher für den inneren Rhythmus zu machen. Mit einer tiefen Wahrnehmung des eigenen Pulsierens verändert sich unsere Asana-Praxis. Wir kommen unserem spirituellen Herzen näher und damit auch unserer Kraft, unserer Freude und unserem enormen Potenzial. Denn es ist die Verbindung zu uns selbst, die uns in eine größere Verbundenheit mit unserer Umwelt, dem Planten, ja, sogar dem Kosmos führt.

Nach einer spielerischen und ausgiebigen Asana-Praxis fokussieren wir unsere Aufmerksamkeit mit einfachen Übungen auf unseren Atem (Pranayama). Und erfahren möglicherweise, dass gerade das Ur-Prinzip von Bewegung uns in die Stille führt.

Bild-Quelle: Evgenia Ploch

Bildquellen

  • Anusara Inspired™ Yoga Workshop: © Evgenia Ploch

Workshop Details

Datum:Samstag, den 11. Oktober 2014
Dauer:2,5 Stunden (15:00 Uhr bis 17:30Uhr)
Location: Samana Yoga Offenbach
Geleitsstraße 68 / 63067 Offenbach am Main
Kosten:42,00 Euro (inkl. Getränke und kleine Snacks)
Level:gute Körperkonstitution
Leitung:Evgenia Ploch, Registered Anusara-Inspired™ Yoga Teacher