Heart over head - Asana Intensiv

29. Mai 2022, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Heart over Head – Asana intensiv mit Alexandra Schall

Stelle deine Welt auf den Kopf!

Bei Praxis von Umkehrhaltungen stellen sich bei uns gemischte Gefühle ein: von Angst über Unsicherheit bis Euphorie bei kleinen Erfolgen.

Asanas, bei denen das Herz höher platziert ist als der Kopf, gehören zum Standard-Repertoire im Yoga. Ihre Praxis muss gar nicht kompliziert sein – es gibt auch viel einfachere Upside-Down-Asanas. Wichtigste Voraussetzung: das Herz muss höher als der Kopf platziert sein.

Wir fangen im Workshop klein an und werden ein Fundament für die fortgeschrittenere Varianten aufbauen. Wir lernen auch, wie man fällt, wie man die Wand benutzt, trauen uns mit der nötigen Vorsicht an Schulterstand, Kopfstand, Unterarmstand. Es gehört Mut und Übung dazu, freiwillig den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Los geht´s! Versuche mal etwas neues, stell deine Welt auf den Kopf und wechsele wenigstens für eine kurze Zeit die Perspektive.


Dieser Workshop ist Teil 4 unserer Reihe: Asana intensiv.

Du möchtest deine Yogapraxis intensivieren und in fordernden Yogastunden neue Asanas lernen? Kommst du in deiner eigenen Praxis nicht weiter und suchst ein Durchbrucherlebnis? Dann bist Du bei unserer vierteiligen Workshopreihe „Asana Intensiv: Übung macht den Meister“ richtig.

Jeder der vier Workshops hat seinen eigenen Schwerpunkt und die Reihenfolge ist sinnvoll abgestimmt, wobei Du die Workshops auch einzeln buchen kannst.

Inhaltlich gehen wir auf Anatomie von einzelnen Asanas ein, lernen die erforderlichen Vorbereitungsübungen und auch kleine „Kunstgriffe“, um Praxis zugänglicher zu gestalten. Pranayama Übungen, Tiefenentspannung und Meditation runden die einzelnen Einheiten ab.

Diese Reihe ist nicht für Yoga-Anfänger gedacht. Gewisse körperliche Fitness und Yogapraxis sind erforderlich.

Die Workshopreihe umfasst folgende Termine:
10. April – Be friends with backbends
08. Mai – Try to fly
29. Mai – Heart over head

Jeder Workshop geht über 2 Stunden von 14:00 bis 16:00 Uhr. Du kannst die Workshops einzeln buchen oder vergünstigt als Paket.

Bitte melde Dich hier an.

Bildquellen

Workshop Details

Datum:29. Mai 2022
Dauer:14:00 Uhr - 16:00 Uhr 
Location: Samana Yoga Offenbach
Frankfurter Straße 59-61 / 63067 Offenbach am Main
Kosten:

35,00 Euro - Hier geht es zur Anmeldung.

oder im Paket (4 Workshops) für 130 Euro

Level:alle
Leitung:Alexandra Schall