Kundalini Neujahrs Workshop mit Andrea Hecker


Kundalini Neujahrs Workshop

„Sich selbst bewusst„ und harmonisiert ins neue Jahr starten

Deine Stimmung – dein Schicksal?

Durch die moderne Zeit kommen immer mehr Informationen zu uns, wir sind immer abgelenkter, immer mehr am reagieren auf die Aktionen in unserem Umfeld, immer mehr am funktionieren. Dabei kommt das „reinspüren“ oft zu kurz da immer mehr und immer schnellere Entscheidungen getroffen werden. Aber auch dank der modernen Zeit wissen wir heute, das wir ein direkten Einfluss auf unsere Stimmung haben und somit unser Schicksal selbst bestimmen können.

Die Funktion der Drüsen sind ein wichtiges Thema beim Yoga und ist bestimmend für das Empfinden von Stress und Entspannung, von Hunger und Appetitlosigkeit, von Lust und Frust, von Angst und Freude. Yoga strebt ein inneres Gleichgewicht über Heilung und Harmonisierung des Drüsensystems an und wenn unser Drüsensystem gesund ist, dann wird es weder unter noch überreagieren.

Wenn wir uns bewusst sind wie unser „wilder Affe“ der ungezähmte Geist oder Unterbewusstsein mit Speichelfluss, Magensäure, Herzschlag und Adrenalin auf seine Umwelt reagiert, können wir ihn lenken und uns dem Ziel dessen, was Yoga ist, annähern.

Wir erfahren über den Zusammenhang unseres Drüsensystems und unserer Energiezentren „Chakren“ Die wichtigsten Atemtechniken werden vermittelt und praktiziert, sowie eine Übungsserie „Kriya“ die das Drüsensystem harmonisiert. Der Workshop endet mit einer schönen und entspannenden Meditation, begleitet von einem Mantra.

Ideal um das neue Jahr harmonisiert und „ sich selbst bewusst „ zu beginnen.


Bildquellen

  • Kundalini Neujahrs Workshop mit Andrea Hecker: Bildrechte beim Autor

Workshop Details

Datum:Donnerstag, den 01. Januar 2015
Dauer:2 Stunden (16:00 Uhr bis 18:00Uhr)
Location: Samana Yoga Offenbach
Geleitsstraße 68 / 63067 Offenbach am Main
Kosten:

Euro 39,- (inklusive Getränke und kleine Snacks)

Level:alle
Leitung:Andra Hecker