Kundalini Yoga Workshop

Kundalini Yoga Neujahrsworkshop

Sich dem Neuen öffnen

Es ist wieder soweit…

… wir wollen mit dir und Kundalini Yoga in das neue Jahr durchstarten.

Kundalini Yoga ist einer der Yoga Wege zum wahren ICH, zum Sat Nam ( Wahrheit und Indentität) und er ist in der heutigen, herausfordernden Zeit ein Tool, mit dem wir dem äußeren Druck ausgeglichener begegnen können.

Yogi Bhajan studierte einst die tiefergreifende Wissenschaft um die Lymphdrüsen, das Nervensystem und das energetische Zusammenspiel der beiden. Mit diesem Wissen entstanden die heutigen Übungssets, genannt Kriyas. Das Ziel einer Kriya ist unter anderem, die Kundalini-Energie zu wecken, unsere universelle Lebenskraft. Wenn du diese Energie in dir erweckst, kannst du schnelle und tiefgreifende Veränderungen bewirken.

Das Neue beginnt und das Alte will losgelassen werden. Für einen Neustart bedarf es oft einer Portion extra Energie und auch Willenskraft, um die im Kopf geplanten Projekte durch das Herz fließen zu lassen und sie dann mit der Kraft des Nabelpunktes in die Tat umzusetzen. Lass uns gemeinsam liebgewordene Angewohnheiten überwinden, um uns auf das zu konzentrieren, was vor uns liegt.

Wir beginnen mit einem Pranayama um uns zu sammeln, das Nervensystem auszugleichen und uns auszurichten auf unser ganz individuelles und persönliches Ziel. Mit einer Kriya, die den Nabelpunkt stärkt und der im Kundalini Yoga typischen Feueratmung geht es weiter. Der Nabelpunkt ist im Yoga ein Energieumwandlungspunkt und der Sitz unserer 72.000 Nadis, welche die Lebenskraft durch unseren Körper leiten. Nach einer kleinen Pause mit einem Yogitea beenden wir anschließend unsere heutige Stunde mit einer 31 Minuten dauernden Meditation, der Kirtan Kriya. Die Kirtan Kriya mit dem Mantra Sa Ta Na Ma und einem rhytmischen Finger Mudra bringt deine gesamte Psyche ins Gleichgewicht, hilft dir, blockierende Gewohnheiten zu durchbrechen und deine Bestimmung im Leben besser zu erkennen. Sie festigt die Intension alte träge Gewohnheiten abzulegen, sowie fröhlich neue Gewohnheiten einzuladen.

So starten wir energetisiert und kraftvoll in ein neues Jahr. Ein Jahr mit unendlich vielen Möglichkeiten, Abenteuern und wundervollen Begegnungen.

Wer 40 Tage übt, erlangt neue Fähigkeiten. Wer 90 Tage übt, manifestiert diese neuen Fähigkeiten und verankert sie im Bewusstsein. Wer 1000 Tage übt, der meistert seine neuen Fähigkeiten.

Yogi Bhajan

Bildquellen

  • Kundalini Yoga Workshop: Andrea Hecker

Workshop Details

Datum:Montag, den 01. Januar 2018
Dauer:2 Stunden Workshop (16:00 Uhr bis 18:00 Uhr)
Location: Samana Yoga Offenbach
Frankfurter Straße 59-62 / 63067 Offenbach am Main
Kosten:

36,- Euro (inklusive Getränke und kleinen Snacks)

Silvesterspecial: 108 Sonnengrüße und Kundalini Neujahrsworkshop: 58,- Euro

Mindestteilnehmer: 8 Personen

Level:alle
Leitung:Andrea Hecker