Yoga Workshop mit Susanne Pahnke

„Time to practice happiness“ – Yoga Workshop

saṁtoṣādanuttamassukhalābhaḥ – „Durch Zufriedenheit gewinnt man unvergleichbares Glück.“
Patanjali Yoga Sutra 2.42


Warum fühlt man sich nach einer körperlich anstrengenden Yogastunde so gut, aber doch irgendwie anders als nach einer Sporteinheit? Hast du dich das auch schon mal gefragt?

Weil die Yogis schon vor 2000 Jahren wussten was beständig glücklich macht! Denn Glück entsteht nicht aus Errungenschaften oder Zuständen, sondern ist ein innerer Reichtum, der über die Schwierigkeiten und Schläge des Lebens hinweg besteht.

Die Forschungsrichtung der positiven Psychologie, die erst seit Mitte der 90er Jahre besteht, bestätigt heute auf wissenschaftlicher Basis viele Aspekte der Yogasutren die Patanjali uns hinterlassen hat. Neben den Regeln für ein erfolgreiches Miteinander und für den Umgang mit uns selbst, hinterließ er eine Vielzahl von Hinweisen, wie wir ein glückliches Leben führen können. Viele dieser Empfehlungen, üben wir, oft unbewusst, beim Yoga. Nach einer theoretischen Einführung werden wir diese Yoga Aspekte praktisch üben.

Wir werden langsam einen Vinyasa Flow mit vielen Twists und Herzöffnern erarbeiten, atmen, schwitzen, den Körper spüren und die sich einstellende Ruhe im Geist spüren. Die Abschlussmeditation wird dich mit offenem Herzen in einen lichtvollen November entlassen.



Bildquellen

  • Yoga Workshop mit Susanne Pahnke: Susanne Pahnke

Workshop Details

Datum:Samstag, den 14. November 2015
Dauer:2,5 Stunden Workshop (16:00 Uhr bis 18:30Uhr)
Location: Samana Yoga Offenbach
Geleitsstraße 68 / 63067 Offenbach am Main
Kosten:

45,- Euro (inklusive Getränke und kleine Snacks)

Level:alle
Leitung:Susanne Pahnke