Anusara Elements™️ Yoga

Anusara® Yoga ist ein ausrichtungsbasierter, fließender Hatha-Yoga-Stil.

Anusara® Yoga feiert die Vielfalt des Lebens, die Qualitäten unseres Herzens. In der Praxis suchen wir eine Verbindung zu etwas Größerem als uns. Jede Stunde hat daher ein Herz-orientiertes Thema, das in einem bedeutsamen Zusammenhang zu den höheren spirituellen Zielen der Asana-Praxis steht. Die Energie der Ausrichtung in der Praxis ermöglicht uns über die „Universellen Prinzipien der Ausrichtung™“ einen tiefen Zugang zu unserem SELBST. Sie besteht darin, unsere Asanas von innen nach außen zu entfalten, uns am universellen Höchsten Bewusstsein auszurichten (Chit) und die Freude des schöpferischen Ausdrucks (Ananda) zu kreieren. Die gelebte Philosophie auf der Yogamatte macht uns stark für unsere Herausforderungen im Alltag  – ein Weg zu mehr Gelassenheit, Vertrauen, Offenherzigkeit und keiner Verurteilung des eigenen Tuns oder Anderer.


Für wen ist Anusara Elements™️ Yoga geeignet?

Unsere Anusara® Yoga-Kurse sind für Yogis & Yoginis jeden Alters sowie jeden Erfahrungslevels geeignet und sind der ideale Einstieg für Yoga-Anfänger. Man erlernt die wichtigsten Asanas wie zum Beispiel den Hund, die Katze, den Held, den Krieger und den Baum und ist bereits nach kurzer Zeit in der Lage, diese eigenständig auszuführen.

Unsere Anusara Elements™️ Yogalehrerin

Jutta Gruendler Yogalehrerin

Jutta Gründler
Anusara Elements™️ Yogalehrerin